The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter/in Sales Backoffice/ Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet
Leben zu verbessern ist unsere Mission! Jeden Tag werden mit unseren solarbetriebenen Wasserpumpen in mehr als 130 Ländern Menschen, Tiere und Pflanzen mit überlebenswichtigem Wasser versorgt - kohlenstofffrei, nachhaltig und wirtschaftlich.
Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, und zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unser Global Headquarters and Technology Center in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg eine/n motivierte/n
Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, und zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir für unser Global Headquarters and Technology Center in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg eine/n motivierte/n
Dein Profil
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Außenhandelskaumann/ - kauffrau, Speditionskaufmann/ -kauffrau oder Industriekaufmann/ -kauffrau
- Du verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung in der Auftragsabwicklung und Kenntnisse im Zollwesen
- Gute Kenntnisse der Office Programme und idealerweise eines Warenwirtschaftsprogramms (z.B. SAP Business One)
- Du bist kommunikativ und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung aus
- Du hast Freude am Handel mit technischen Produkten und optimalerweise technisches Verständnis
- Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist vorteilhaft (bevorzugt Spanisch oder Französisch)
Was du bei uns machst
- Du erstellst Angebote inklusive der Frachtkalkulation in deutscher und englischer Sprache für deine Kunden
- Auftragsbearbeitung Inland, EU und Drittland inklusive der Vorbereitung zollrelevanter Ausfuhrdokumente
- Disposition von Ausfuhrsendungen (Paketdienstleister, Luft- und Seefracht)
- Kommunikation mit Geschäftspartnern überwiegend in Englisch
- Angebotserstellung in Abstimmung mit der Vertriebsabteilung
- Du übernimmst die Stammdatenkontrolle deines Kundenbereichs
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeiten/ -plätze
- Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung
- Weiterentwicklung durch Trainings- und Seminare
- Massagen, Fitnessangebote, Obstkörbe, kostenlose Getränke, Unfallversicherung
Unsere Stelle passt zu dir? Dann klicke einfach auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen an jobs@lorentz.de.
Wir freuen uns auf dich!
Wir freuen uns auf dich!